Methoden zur Fettreduktion im Vergleich
Hartnäckige Fettpolster für immer loswerden - das ist der Traum von Vielen. Die Nachfrage ist groß, dementsprechend viele Angebote gibt es. Doch wie...
2 Min. Lesezeit
Agnes Beer : Jun 19, 2023 8:23:47 AM
Mit der Entdeckung der LED für die nicht-invasive Fettreduktion hat Lightfective diese Behandlungsmethode revolutioniert. Die hauseigenen Ingenieure haben mit ReBorn und den PowerLEDs ein intelligentes, sicheres und benutzerfreundliches System entwickelt, um das volle Potenzial der nicht-invasiven Fettreduktion auszuschöpfen und damit die Fettzell-Apoptose durch Wärme zu Ende zu denken.
Die LED (Licht emittierende Diode) ist aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Ob klassisch zur Raumbeleuchtung, in sonstiger Technik oder sogar in Ampelanlagen, überall findet sich klassische LED-Technik. Allerdings ist LED nicht gleich Power LED. Während andere LEDs im Milliwattbereich Licht erzeugen, bieten die von Lightfective verwendeten Power-LEDs eine weitaus höhere Intensität und eine bessere Strom-Licht-Effizienz. Diese Hochleistungs-LEDs erzeugen Infrarotstrahlung im vollen Wattbereich. Wegen der großen Power, werden diese Power LEDs in der Medizin und sogar im Militär eingesetzt.
Damit die Fettzell-Apoptose durch Wärme funktioniert, muss so viel Energie die Fettzellen erreichen, dass diese über längere Zeit auf mindestens 42°C erwärmt werden. Gleichzeitig soll das umliegende Gewebe nicht tangiert werden.
Die Power-LEDs von ReBorn sind dafür optimal geeignet. Die Wellenlänge von 940nm wird von Fettzellen optimal absorbiert, Melanin und Epidermis werden von dieser Wellenlänge dagegen kaum beeinflusst.
Dadurch bleibt die Haut intakt, während die Fettzellen abgebaut werden.
> Optimale Absorption bei Fettzellen
Man kennt es aus dem Alltag: LEDs sind unglaublich robust und langlebig. Auch die Power LEDs von ReBorn können damit punkten und versprechen mindestens 50. 000 Betriebsstunden ohne Ausfall. Die Power LEDs sind also zuverlässig und wartungsfrei.
> Zuverlässig und langlebig
Für perfekte Ergebnisse ist es bei der Fettreduktion mit Wärme wichtig, den Behandlungsbereich möglichst flächendeckend und konstant zu erwärmen.
Hier sind die PowerLEDs anderen Methoden, wie zum Beispiel dem Laser zur Fettreduktion, überlegen. Denn da ein Laser das Licht aus einer einzigen Quelle über den gewünschten Behandlungsbereich streut, haben Untersuchungen ergeben, dass die Wärmeabdeckung zwischen Zentrum und Peripherie große Unterschiede (bis zu 60%) aufzeigt. Wärmebilder zeigen eine große Konzentration der Wärme auf die Mitte, an den Rändern dagegen kann nicht die nötige Temperatur erzielt werden.
Das Design der ReBorn PowerLEDs ist in einem "halbweiten" Winkel (80°) angelegt und es werden mehrere Lichtquellen genutzt. So kann eine homogenere, konstantere und damit effektivere Wärmeabdeckung des gesamten Bereichs gewährleistet werden.
> Gleichmäßige Energieverteilung für bessere Effekte
Auch für die Anwender ergeben sich Vorteile. Die ReBorn PowerLEDs sind in 4 gleichen Applikatoren verbaut, die sich individuell platzieren lassen. Die Applikatoren können mit einfachen Gurten an sämtlichen Körperbereichen fixiert werden, z.B. an den Armen, den Beinen, den Hüften und natürlich am Bauch. Durch eine Verstellbarkeit der Gurte können die Applikatoren an verschiedene Körperformen, Größen und Kontoren angepasst werden.
Die Platzierung erfolgt nur einmal zum Beginn der Behandlung, eine Korrektur ist nicht mehr nötig, sodass effizient gearbeitet werden kann.
> Kinderleichte Handhabung
Ein weiterer Vorteil der Power-LED-Technologie von ReBorn liegt in der größten effektiven wärmebasierten Behandlungsfläche. Das bietet einen Vorteil sowohl für Arzt als auch Patient, da mehr Bereiche in einer Sitzung behandelt werden können, wodurch Zeit und Kosten gespart werden, z.B. Bauch und Oberschenkel.
> Mehrere Bereiche in einer Sitzung
Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass die Behandlung mit den Power-LEDs keine Ausfallzeiten mit sich bringt. Die Behandlung kann bequem in der Mittagspause durchgeführt werden und der Patient kann ohne Beschwerden zurück zur Arbeit. Das heißt, die Patienten können die Behandlung in ihren Alltag integrieren ohne Einschränkungen.
> Schmerzarm und ohne Ausfallzeiten
Neben den genannten Vorteilen ist die Power-LED-Technologie von ReBorn kostengünstig. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Verbrauchsmaterialien, Einwegartikel oder andere versteckte Gebühren an. Dies macht sie zu einer attraktiven Lösung für Kliniken und Praxen, die ihren Kunden effektive und erschwingliche Fettreduktionsbehandlungen anbieten möchten.
> Keine Verbrauchsmaterialien
Die Power-LED-Technologie von Lightfective zeichnet sich durch Präzisionstechnik aus. Sie integriert Power-LEDs und Kühltechnologien nahtlos, um eine sichere und komfortable Behandlung zu gewährleisten. Die Kühlung schützt die Haut des Patienten vor der Hitze und sorgt für ein angenehmes Behandlungserlebnis.
Entdecken Sie die Zukunft der nicht-invasiven Fettreduktion mit Lightfective's Power-LED-Technologie und ReBorn. Steigern Sie die Effektivität Ihrer Behandlungen, bieten Sie Ihren Kunden mehr Komfort und erweitern Sie Ihr Angebot mit einem fortschrittlichen und vielseitigen System.
Hartnäckige Fettpolster für immer loswerden - das ist der Traum von Vielen. Die Nachfrage ist groß, dementsprechend viele Angebote gibt es. Doch wie...
3 Min. Lesezeit
Jeder Patient kommt mit Erwartungen zum medizinischen Fachmann. Ganz egal, ob er von Schmerzen oder Ungewissheit befreit werden möchte oder ein...
Kosmetikerinnen und Ärzte aufgepasst! In der Welt der ästhetischen Behandlungen gibt es ständig neue Technologien und Geräte, die uns dabei helfen,...